Diskussion:Kopfgelenk

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Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von OliverGraf.graf in Abschnitt Instabilität der Kopfgelenke
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Kopfdrehung

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Das Zapfengelenk am Dens ermöglicht 20°–30° Rotation zu jeder Seite. Etwa 70 % der Kopfdrehung geschieht in diesem unteren Kopfgelenk, der Rest in der übrigen Halswirbelsäule Diese Aneinanderreihung läßt auf eine "Kopfdrehung" von max 45° zu jeder Seite schließen. Also muss da was geändert werden.--HAW 09:51, 4. Sep. 2011 (CEST)Beantworten

Wer schreibt das eigentlich?

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Man kommt hier rein, will etwas lesen um sich zu bilden oder weil man es evtl. in einem Arztbrief leist und eine Verständnishilfe will, und was findet man? Wieder einen Arztbrief! Wer auch immer das schreibt, der soll das doch mal für Otto-Normalverbraucher verständlich darlegen! (nicht signierter Beitrag von 195.145.13.194 (Diskussion) 15:28, 19. Jun. 2013 (CEST))Beantworten

Ganz genau. Für Nicht-Experten ist das völlig unverständlich geschrieben.77.59.251.36 13:34, 7. Aug. 2013 (CEST)Beantworten
sehe ich auch so. Einer der schlechtformuliertesten Artikel, den ich seit langem gelesen habe. (nicht signierter Beitrag von 80.187.108.187 (Diskussion) 23:00, 23. Jan. 2014 (CET))Beantworten
Ich stimme dem auch zu, besonders der letzte Abschnitt ist eine Katastrophe, also bitte beteiligt euch und schreibt mit ;-) Das ist Wikipedia! Ich setze mal einen Bearbeitungsbaustein rein, der zeigt an, dass hier etwas nicht stimmt kann mich aber gerade selbst nicht darum kümmern --triple5 (Diskussion) 01:10, 2. Mär. 2014 (CET)Beantworten
Ich habe mal den letzten Abschnitt überarbeitet, aber das ist kein leichter Stoff für einen Laien. --Uwe G. ¿⇔? RM 08:41, 2. Mär. 2014 (CET)Beantworten

Instabilität der Kopfgelenke

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Ich habe diese unmöglichen Behauptungen korrigiert eine Instabilität der Kopfgelenke, mit unauffälligen Atlantodentalgelenk könne irgend welche Form von Beschwerden auslösen. Der Dens wird durch sehr starke Bänder in seiner Position gehalten. Ist dieses Gelenk unauffällig sind die Bänder in Ordnung. Sind diese Bänder gerissen, oder gedehnt, oder gibt es einen Bruch des Dens ist dies ein Genikbruch. Es gibt keine, wie auch immer gearteten Beschwerden bei unauffälligen Atlantodentalgelenk. Es gibt keine Atemstörungen, oder zentrale Schlafapnoe oder Durchblutungsstörungen. Wie soll dies funktionieren? Das Rückenmark verläuft hinter den Dens, der durch Bänder gehalten wird. Würde er in das verlängerte Mark gedrückt hat dies den sofortigen Tod zur Folge, aber keine Schlafapnoe. Der Medizin ist kein einziger Fall bekannt, der nicht durch fragliche Methoden beschrieben wird. Das Gehirn wird links und rechts durch große Gefäße versorgt. Es gibt keine Durchblutungsstörungen aufgrund einer Instabilität die nicht im Röntgen gesehen werden könnte. Ein Upright MRT hat keinen Diagnostischen Mehrwert. Diese ganze Thematik wird geführt ohne jedliche logisch medizinisch Begründete Beweise. Die Fußnote verweist auf die normale Dens AP und Funktionsaufnahme der HWS der geschilderte Befund ist lebensgefährlich und währe auch in jedlichen normalen Röntgen gefunden und sofort operiert worden. Eine wie auch immer geartete Instabilität der Kopfgelenke kann keine Schlafapnoe auslösen. OliverGraf.graf (Diskussion) 22:50, 28. Jun. 2019 (CEST)Beantworten

Ebenso ist die Feststellung „Dies würde regelmäßig übersehen“ nicht nur eine persönliche Meinung und mit keinerlei Quellen belegt, sie sorgt auch für unnötige Panikmache, und öffnet damit Tür und Tor für pseudowissenschaftliche Erklärungen für Symptome die niemals im Zusammenhang mit Instabilitäten der Kopfgelenke, ausser höchst pathologischen Befunden die einer sofortigen Intensiv medizinischen Behandlung bedürfen in Zusammenhang gebracht. Es wurde ein fiktiver Zusammenhang zwischen Instabilitäten die regelmäßig übersehen werden!!!!!! und den Symptomen eines Schweren pathologischen Befund der unmöglich übersehen werden kann hergestellt.... OliverGraf.graf (Diskussion) 21:32, 29. Jun. 2019 (CEST)Beantworten

Ich bitte höflich darum nicht wieder Pseudowissenschaftliche Behauptungen als Wahrheit geltend zu lassen und die vorherige Seite wiederherstellen. OliverGraf.graf (Diskussion) 21:35, 29. Jun. 2019 (CEST)Beantworten